Verbuggte Spiele sind leider heutzutage keine Seltenheit mehr.
Selten erscheint ein neues Game fehlerfrei. Ich hab keine Ahnung woran das liegt.
Setzen etwa die Publisher das Entwicklerstudios so unter druck,
das Spiele viel zu früh herausgebracht werden?
Der größte Sündenbock ist sowieso der Kunde.
Über Monate hinweg wird ein Hype und eine Erwartungshaltung aufgebaut.
Die beim User Vorfreude weckt und viele dazu veranlasst beim Release
sich das Spiel sofort zu kaufen. Nach der Installation und dem ersten Spielstart
wird die Freude dann schnell gebremst. Weil die KI nicht funktioniert,
Grafikfehler vorhanden sind, das Spiel ständig abstürzt und versprochene Features fehlen.
Okay, das letzte ist kein Bug, aber eine Riesen große Sauerei.
Spätestens da merkt der Benutzer, dass das Spiel hin geschludert worden ist.
Jetzt beginnt beim Entwickler die Phase der Fehlerbereinigung
und auf den Kunden kommt eine wahre Update Odyssee zu.
Nicht das ich was gegen Updates hätte, manchmal sind sie ja
gar nicht so schlecht.Denn ein paar Fehler beseitigen, ein Programm
sicherer zu machen oder neue Features hinzu zufügen, da gegen kann
man ja nichts sagen. Mir ist auch vollkommen klar das ein Programm
nie ganz Fehlerfrei sein kann. Aber bei einer extremen Fehlerdichte
hört der Spaß sprichwörtlich auf.
Liebe Entwickler nehmt euch doch etwas mehr Zeit und
bestraft nicht die Erstkäufer. Durch Fehler verschenkt ihr nur sehr viel Potenzial
und ärgert eure Kunden.
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