Sonntag, 23. September 2012

Morrowind Plugin - Haus des Kaisers


Wer die neusten Folgen meines Morrowind LP's gesehen hat weiß, dass ich das Plugin "Haus des Kaisers" vom Autor NewRaven installiert habe. An dieser Stelle möchte ich die Features dieser Mod erläutern und erklären wie sich Plugins in Morrowind installieren lassen.

 
Dieses Plugin fügt ein kleines, wenn auch architektonisch nicht unbedingt zu Balmora passendes, Haus vor der Stadt hinzu. Das Haus des Kaisers läst sich nicht sofort betreten. Zuerst muss man für einen weiblichen NPC, der direkt vor der Hütte steht; eine "kleine" Aufgabe erfüllen. Anschließend übergibt sie den Spieler den Schlüssel für das Anwesen.

Man soll ihr 2 Daedra Herzen, sowie 5 Dwemer Münzen bringen. Wenn diese Aufgabe erledigt ist, dann steht dem Eintritt in die eigenen vier Wände nichts mehr im Weg. Das Gebäude besteht aus dem Erdgeschoss und einem relativ geräumigen Keller mit zwei Räumen inklusive 2 Schränken und Truhen. Aber das EG ist meiner Meinung wesentlich gemütlicher eingerichtet als der Keller.

 
Unter anderen findet ihr einen Brief vom Sekretär des Kaisers, sowie ein Ring, der einen immer wieder hier her zurück teleportiert. Aber die Sache hat einen Haken. Denn um den Ring überhaupt benutzen zu können, muss er mit Alkohol gereinigt werden. Im Keller gibt es eine leicht bekleidete NPC Frau zu bestaunen, die euch gegen 3000 Draken 3 große Seelensteine verkaufen will. Außerdem befinden sich einige regungslose NPC Puppen (Leichen) in einem Raum hinter einer Glastür. Sie dienen als Anziehpuppen für die diversen Rüstungen, die man im Spiel erbeutet.

Eine weitere Besonderheit stellt die Möglichkeit da, das Anwesen auszubauen. Dafür benötigt ihr nur 80.000 Draken die ihr dem NPC vor dem Haus gebt. Ich selber konnte diese Funktion noch nicht ausprobieren, da ich noch nicht über das nötige Kleingeld verfüge. Interessant ist dieses Feature aber allemal.


Fazit: Insgesamt ist dieses Plugin sehr gut gelungen, da es sich dank Installationsroutine quasi per Doppelklick installiert und ein Haus an einer Stelle integriert, die die Spielwelt nicht beschädigt. Die Puppen, sowie den Keller finde ich recht gewöhnungsbedürftig. Dafür gefällt mir das Obergeschoss die Anfangsquest und die Möglichkeit das Haus auszubauen umso besser. NewRaven hat ganz tolle Arbeit geleistet und sich sehr viel Mühe gegeben, dafür Daumen hoch von mir und eine Empfehlung für das "Haus des Kaisers".

Link:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen